DARE - ROAD TO EDEN


Label:LEGEND
Jahr:2022
Running Time:45:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Truppe um ex-Thin Lizzy-Keyboarder Darren Wharton, veröffentlicht dieser Tage bereits ihr zehntes Studiowerk. Auch diesmal ist wieder AOR und Melodic Rock vom Feinsten garantiert. Die Truppe hat eigentlich schon immer ein feines Händchen für eingängige Melodien mit Ohrwurmcharakter gehabt und stellt das hiermit erneut unter Beweis. Die Gitarre brät dabei ziemlich ordentlich, so dass zu keiner Zeit Weichspül-Alarm besteht. Die Kombination aus charakterstarkem Gesang, flüssigen Gitarrensoli fast schon auf Gary Moore Niveau und starkem Songwriting passt perfekt. Mich erinnert das Gehörte nicht selten an Magnum in einer Light-Version, also ohne den ganz großen Bombast, gewürzt mit einer Prise keltischer Einflüsse, die manchmal etwas an U2 erinnern.

Die Scheibe ist dabei gespickt mit Hits, die sich sofort in den Gehörgängen festsetzen und auch nicht so schnell wieder von dort verschwinden. Daher kann ich beim besten Willen auch keinen einzelnen Song hervorheben. Sie sind einfach alle gut. In den Achtziger Jahren hätte dieses Werk das Zeug zum absoluten Megaseller gehabt. Genre-Freunde sollten daher unbedingt zugreifen. Ich habe in dem Bereich schon lange nicht mehr etwas derart hochwertiges gehört. Obwohl schon lange im Geschäft, gehört die Band noch lange nicht zum alten Eisen. An dieser Marke werden sich in nächster Zeit noch einige andere Truppen die Zähne ausbeißen. Großes Kino und allerbeste Unterhaltung!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht