MOTOR SISTER - GET OFF


Label:METAL BLADE
Jahr:2022
Running Time:41:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Motor Sister ist ein Act mit einer wirklich einzigartigen Entstehungsgeschichte! Initiator war Scott Ian (Anthrax), der den Traum hatte, zu seinem fünfzigsten Geburtstag die Kult Band Mother Superior wieder zusammen zu bringen. Woraufhin Jim Wilson, Frontmann und Gitarrist von Mother Superior, zusammen mit Sängerin Pearl Aday, die nebenbei Ians Ehefrau und die Stieftochter des kürzlich verstorbenen Meat Loafs ist, sofort zur Stelle waren. Als Drummer fand man John Tempesta (The Cult, ex-White Zombie) und den Bass übernahm Joey Vera (Armored Saint, Fates Warning). Sozusagen die Geburtsstunde von Motor Sister.

Das ist jetzt schon verdammt lange her und nach ewig andauernden sieben Jahren, die seit dem Debütwerk „Ride“ vergangen sind, veröffentlicht diese All-Star Kapelle, mit ihrem Zweitwerk „Get Off“ nun einen weiteren Leckerbissen, der das Herz eines jeden Classic Rock Desperados höherschlagen lässt. Nun stehen Namen wie Anthrax oder Armored Saint nicht unbedingt für dieses Genre, was ihnen somit aber alle kompositorischen Freiheiten gewährt und sie sich mal so richtig musikalisch austoben können. Whiskeygetränkte Stimmen, das unverkennbare Riffmuster von Scott Ian und der Duett Gesang von Jim Wilson und Pearl Aday verschmelzen zu klassischen Rock Melodien mit Stadion Charakter.

Nenne es Thrash inspirierten Southern Rock oder einfach geile Mucke. Das ist zwar nun beileibe nichts Neues, sondern einfach nur die absolute Leidenschaft von fünf Ausnahmemusikern (nein, ich werde es nicht gendern!), die dich unweigerlich in diesen Strudel der Emotionen reinzieht. Genau der Stoff aus dem die Träume von staubigen Bikern, Wüstendesperados und anderen Liebhabern von Hard Rock mit stahlharten Eiern sind. Ich kann nur sagen, lauft los und kauft euch dieses überragende Stück leidenschaftlicher Musik!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht