DER JUNGE INSPEKTOR MORSE – Staffel 8 - Regie: Shaun Evans, Ian Aryeh und Kate Saxon


Label:EDEL MOTION
Jahr:2022
Running Time:294:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wow, das ging schnell. Gerade erst die achte Staffel ausgehaucht, da ist das nächste Set von drei Folgen am Start. Und die haben es in sich. War die Vorgänger-Staffel schon von guten Eltern, können vorliegende Kriminalfälle, die uns in die 70er-Jahre zurückversetzen, richtig einen drauflegen. Damit kann man sich von der Konkurrenz, einmal abgesehen von „McDonald & Dodds“, absetzen. Wie immer im leichten James Bond Stil, ohne die aufdrängende Action, werden die Fälle stilvoll gelöst. Die tragenden Nebenrollen kommen dabei voll zur Wirkung und die Serie würde ohne den Parts von DCI Fred Thursday (Roger Allam - „Game Of Thrones“), PC Jim Strange (Sean Rigby - „Gunpowder“) und Chief Superintendent Bright (Anton Lesser - „Die Lustigen Weiber Von Windsor“).

Ich denke das die Glaubwürdigkeit der Serie auf einem hohen Level liegt und deshalb allein schon die große Anhängerschaft in den Bann zieht. Man bekommt allzeit ein Gespür für das britische Flair und der Spannungsgrad der Geschichten und einzelnen Fällen, eingebunden in das zwischenmenschliche Geschehen der Charakteren, ist eine unschlagbare Zusammensetzung. Ich wünsche viel Spaß!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht