MORD AUF SHETLAND – Staffel 4 - Regie: Gordon Anderson und Isabelle Sieb


Label:EDEL MOTION
Jahr:2022
Running Time:338:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Auch die gefragte Shetland-Mordserie geht in die nächste Staffel. Kein Wunder, ist doch hier Mischung aus Polizeiarbeit und Privaten auf dem richtigen Level. Auf den drei DVD´s befinden sich sechs Episoden, verteilt auf drei Fälle. Die sind selbstredend liebevoll und sehr Detail verliebt in Szene gesetzt. Die schönen, aufwendig und pittoresk gefilmten Landschaften, sind da nur das i-Tüpfelchen. Und die Morde werden nicht einfach nur aufgeklärt, man hält die Spannung in jedem Teil und ist nicht selten völlig überrascht welche Wendungen geschehen und wer sich zuletzt als Killer entpuppt.

Das kann noch für weitere zehn Staffeln so bleiben. Alle Schauspieler werden ihren Anforderungen gerecht und bauen in jeder Staffel stetig ihre Beziehungen auf. Man hat es wieder geschafft das karge Shetland mit raffinierten Stories in ein völlig anderes Licht zu stellen. Die eigene Charaktere der Region spiegelt sich deutlich in den Szenen und den Schauspielern wieder. Da kann sich mach andere Serie eine fette Scheibe von anschneiden. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Folgen...hoffentlich bald.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht