PËRL - LES MAITRES DU SILENCE


Label:TERRE FERME
Jahr:2021
Running Time:53:14
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Drei Jahre nach ihrem Debütalbum „Luminance“ bringen Përl ihren zweiten Longplayer „Les Maitres Du Silence“ an den Start. Der Vorgänger soll angeblich überraschend gut gewesen sein, was meine Vorfreude aufs hören natürlich steigen lässt. Der erste Track „Varulv“ beginnt mit einem schön harten und düsteren Instrumental. Danach setzt ein ruhigerer Teil ein, was an sich nicht schlecht ist, allerdings zieht sich dieser extrem in die Länge. Nachdem man dann fast schon eingeschlafen ist, wecken Përl einen wieder mit einem Shout Part auf. Wie bei allen Shout Parts auf der Scheibe klingen die Schreier verzweifelt, was sehr gut zur Melodie passt.

Nachdem man das erste Lied gehört hat, kann man sich schon ein ziemlich gutes Bild davon machen, was auf der Scheibe noch so passieren wird. Die meisten Titel beginnen nämlich mit einem ruhigen Teil, der vor sich hinplätschert und den Song in die Länge zieht. Dieser wird irgendwann von einem härteren Teil abgelöst. „Les Maitres Du Silence“ ist also nicht so mein Fall, hätte man einzelne Stellen noch etwas gekürzt, würde meine Bewertung vermutlich besser ausfallen.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Bastian Wenzel


zurück zur Übersicht