TOM KRAILING - FLOW


Label:IRADCIBLE
Jahr:2022
Running Time:28:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Tom Krailing? Nie gehört...aber geil. Das soll nun in Zeiten der Corona-Phase, das Ergebnis für ein Solo-Album sein. Mmmh...es liegt die Würze in der Kürze, ansonsten müsste ich eine verbale Anklage wegen ganz knapper Spielzeit unter einer halben Stunde aussprechen. Das geht eigentlich gar nicht. Wer sich trotzdem auf den Kauf von sieben Songs einlässt, dessen Vorbestellungen angeblich ins Immense gehen, der wird mit mehr als nur coolem Easy-Listening belohnt. Und erstaunlicherweise ist für der mich, der Cover-Versionen meistens verabscheut, gerade in solcher Beitrag, der beste des Albums. „Love Will Tear Us Apart“ (im Original von Joy Division und später nochmal ein Hit für Mister Paul Young). Was zeigt: ein guter Song, ist ein guter Song, ist ein guter Song.

Es ist aber ebenso Tom´s charmante Stimme, die anziehend wirkt. Und dennoch schafft der Maestro genauso geil ein instrumentales Thema wie „???“...genau, ich muss es die letzte Nummer nennen, da die Songtitel auf dem Informationsblatt fehlen, die CD ohne Booklet kam und auf der CD in nicht nachvollziehbarer Reihenfolge aufgelistet sind, spannend umzusetzen. Ich liebe solche Herausforderungen nicht und schicke einen Gruß an die Promotion-Abteilung. Einen eigenen Hit mit „True Love Will find You In The End“ (der erste Satz im Text ist gleich dem Songtitel...das war hilfreich, haha). Eine Beitrag im Flow der späteren Roy Orbison Tunes. Sehr schmackhaft. Mehr davon!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht