SICK TIMES / BUG ATTACK! - SAME


Label:SUBZINE / PIFIA
Jahr:2021
Running Time:27:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das Tübinger DYI Punk Label SubZine Records ist eines der vielen „kleinen“ die immer mit viel Herzblut uns mit astreiner Subculture Mucke versorgen. Zudem ist Labelchef Tobi auch noch ein sehr netter Zeitgenosse. Wird Zeit mal einige Veröffentlichungen von Ihm vorzustellen. Los geht es mit der bereits im letzten September rausgekommenen Split LP der Hardcore Punks von Sick Times aus Rosswein und der One Man Trash-Punk Army Bug Attack! Aus Rendsburg. Sick Times steuern zur Split LP zwölf Songs guten alten Hardcore Punk im Stil der achtziger Jahre mit Klarer US-amerikanischer Prägung bei. Kurze prägnante Tracks, sauber auf den Punkt gebracht und mit reichlich Dampf schön dreckig nach Vorn geprügelt und aggressiv gebrüllt. Ein Richtig geiles Old School Brett das ganz locker mit vielen der großen Formate mithalten kann. Erinnert durchaus vom spielen her unter anderem an alte Poison Idea Sachen, was ja nicht die verkehrteste Referenz ist.

Bug Attack! Legt mit acht Nummern ebenfalls ein schönes Brett hin, das eine wilde Mischung aus Trash, schnellem Deutschpunk und etwas räudigem Garage ist. Schön alles auf achtziger Low-Fi getrimmt. Dabei hier und da etwas Frickeliges, das alten Deutschpunk Jugendzentrum Konzerten um 1986/1987 ziemlich nahe kommt. Hier wird auf jeden Fall die alte Deutschpunk Fan-Fraktion sicher Ihre Freude haben. Die Split LP ist schon eine richtig gute Platte mit einer mutigen Zusammenstellung der beiden Gruppen, wobei für mich die großartigen Sick Times klar die Nase vorne haben.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht