HARRY WILD – MÖRDERJAGD IN DUBLIN – Staffel 1 - Regie: Ronan und Robert Burke


Label:EDEL MOTION
Jahr:2022
Running Time:375:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Puuh! Eigentlich habe ich mich auf diese Serie richtig gefreut. Nicht nur mag ich Krimis, sondern die Schauspielerin Jane Symour („Das Scharlachrote Siegel“, „Dr. Quinn – Ärztin Aus Leidenschaft“), liegt mir richtig am Herzen. Aber Pustekuchen. Mehr als absolut leichte Kost mit einer gelangweilten Detektiv-Mutti, die grundsätzlich alle Regeln des erträglichen bricht, ist bei dieser Produktion nicht herausgekommen. Das meistert ihre dargestellte Charaktere mit Leichtigkeit. Jedes Fettnäpfchen, ohne Rücksicht auf selbst familiäre Verluste, wird genutzt um reinzutreten. Da kriegt man nach der dritten Folgen bereits Augenkrebs und Ohrenkrebs und kann sich das unerträgliche Gelaber kaum noch zu Gemüte führen. Soll das witzig oder gar spannend sein? Eine Literaturprofessorin mit moderner Ausdrucksweise löst Mordfälle, die am besten immer im Zusammenhang mit dem geschriebenen Wort ihre Aufklärung finden.

Ja sicher! Nach geraumer Zeit regt mich die dargestellte, angeblich ach so toughe Charaktere, mit ihrer „Leck-mich-am-Arsch-Attitüde“ nur noch auf. Es ist kaum möglich mitanzusehen wie Harriet „Harry“ Wild, ihrem Sohn (leitender Detektiv der Polizei von Dublin), gespielt von Kevin Ryan („Auf Leben Und Tod“), ständig die Arbeit erschwert und ihn in Schwulitäten bringt. Aber es ist wohl genau das was die Regisseure Robert Burke („München“, „Tombstone“) und Rohan Burke („Damo & Ivor: The Movie“), dachten, was dem kleinen Mann/Frau vor der Flimmerkiste gefallen könnte. Und traurigerweise werden sie wohl recht behalten.

 

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht