ZELBO - IN MY DREAMS


Label:FRONTIERS
Jahr:2021
Running Time:48:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ups, da habe ich aber ein geiles AOR / Melodic Rock Thema aus dem Hause Frontiers Records übersehen. Zelbo? Nie gehört. Dafür sagt mir der Name des Keyboarders Dag Selboskar umso mehr. Ist er doch Mitglied bei den Posern Da Vinci gewesen. Der Norweger scharte weitere drei Gesellen um sich: Basser/Gitarrist Ken Ingwersen, Drummer Sturla Nostvik und Fronter Frode Vassel. Keine Ahnung, wo dieses herrliche Line-Up auf einmal herkommt, aber was sie in dem festgesetzten 80er-Jahre Genre anbieten ist Gold für die Anhänger des Musikstils. Schwere Geschütze in Sachen harmonischen Gesangs und Ohrwurmcharakter werden aufgefahren. Das Material kann gewaltig an den Kompositionen der Konkurrenz kratzen.

Schmachtfetzen für die damals jeder Radiosender in den Vereinigten Staaten von Amerika gerne geblutet hätte. Und Dag himself ist ein Meister in allen Klassen. Hat er doch alle Songs selber komponiert, die Lyrics verfasst und sich dem Artwork angenommen. Für die glasklare Produktion zeichnet sich Mister Ingwersen verantwortlich. Für die Hymne „Young Wild & Free“, gibt sich ein gewisser Aslak Molvaer am Bass die Ehre. Leider hat meine Recherche nichts über ihn ergeben. So ist das manchmal im Zeitalter des angeblich allwissenden Netzes. Wie dem auch sei...hier kann kein Genre-Fan falsch liegen...oder mit meinen Ohren stimmt etwas nicht.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht