ZZ TOP - RAW


Label:SHELTER
Jahr:2022
Running Time:46:22
Kategorie: Compilation
 

Seit dem Jahr 2012 gab es von ZZ Top kein Album mehr. Desto mehr freuen wir uns dieses neue Produkt nun vorliegen zu haben. Leider hat Bassist und Gesangsstimme Dusty Hill uns letztes Jahr verlassen und so sind leider nur noch zwei Bandmitglieder am Leben. Zwar wurde der Bass mit Elwood Francis neu besetzt und man wird die Herren weiterhin live erleben können, aber mit Dusty Hills Tod ging eine Ära zu Ende Zumal er der Band über fünfzig Jahre angehört hat. Was erwartet uns nun aber auf dieser neuen CD dieser Legende? Der Soundtrack zum Dokumentarfilm über ZZ Top ("That Little Ol´ Band From Texas") wurde auf einer Session in New Braunfels / Texas eingespielt. Zwar handelt es sich um bekannte Stücke der Formation, die aber neu und live aufgelegt wurden.

Auf der Scheibe ist Dusty Hill noch zu hören und somit stellt die Scheibe ein letztes Dokument der alten Besetzung dar. Fachmännisch aufgenommen und in gutem Sound präsentieren die alten Herren Musik, wie sie professioneller nicht darzubieten ist. Man hört, dass hier Lieder gespielt wurden, die jeder einzelne Musiker aus dem FF beherrscht und im Zusammenspiel ein echtes Highlight einer großartigen Band präsentiert. „Raw“ ist eine Veröffentlichung, die eine Mannschaft mit viel Spielfreude dokumentiert und nicht einen Moment langweilig ist.

Gleichzeitig gestalten ZZ Top gerade eine Live-Tournee in Nordamerika, die weit mehr als hundert Shows umfasst. Wir hoffen, dass die "Raw Whisky Tour" auch nach Europa kommen wird. Hier wurde alles richtig gemacht.

Note: Keine Wertung
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht