DEF LEPPARD GIN - "Animal"

Wieder einmal hat eine Rockband einer Alkoholmarke ihren Namen gegeben. Dieses Mal ist es Def Leppard, die einen London Dry Gin namens "Animal" auf den Markt bringen. Doch was kann das Zeug?...dieser Frage hat sich ein kleines Team bei einem Tasting mit Caro, Anne Melis, H.P. und Marc Debus gewidmet. Der erste Schluck wurde pur getestet, bevor man sich dem Genuss mit verschiedenen Tonicwatern zugewendet hat. Der aus Grain gebrannte Gin hat eine sehr blumige Note und verschiedene andere Geschmacksnuancen nach Limone und Kräutern sind von den Tastingteilnehmern zu erschmecken. Alles in allem handelt es sich um einen wirklich guten Gin, der auch gut mit Tonicwater und Eis zu genießen ist.

Beim Design des Labels hat das Cover der Def Leppard Single "Animal" Pate gestanden, vom legendären "Hysteria" Album. Gleichzeitig gibt es einen zweiten Gin, der in dieser Reihe erschienen ist, namens "Rocket", der uns aber zur Verkostung nicht zur Verfügung stand. Der schwedische Alkoholhersteller "Brands For Friends" bringt das Ganze auf den Markt. Der Gin ist in jedem Fall zu empfehlen, da es sich hier, nach unserer Einschätzung, um ein gutes Produkt handelt. Im Preissegment liegt der Gin zwischen 32 und 35 Euro im Einkauf, die der Gin aber wegen seiner Qualität auch wert ist. Also lasst es euch schmecken....(wir befanden ihn mit einem guten Tonic Water, etwas Eis und einem kleinen Blättchen Minze besonders lecker). Die vier Verkoster des vergeben hierfür 8,5 von 10 Punkten...lecker und die Flasche ist ebenfalls ein Hingucker.