LORDS OF THE CEMETERY - LUMINOUS GATE


Label:NOIR CARROUSEL
Jahr:2022
Running Time:32:55
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Lords Of The Cemetery kommen aus Frankreich und spielen Blackened Death Metal. „Luminous Gate“ ist bereits das dritte Album der 2014 gegründeten Band und erscheint im Digipack. Laut Bandcamp-Beschreibung soll das hier Fans von Death, Nocturnus, Morbid Angel und Dissection ansprechen. Tatsächlich ist man Morbid Angel aber Sound-mäßig am nächsten. Die Musik ist gut gespielt, aber immer eingängig. Der heisere, kehlige Gesang kommt schön böse rüber, und obwohl sich die Band nur an alten Horden orientiert, stehen Lords Of The Cemetery mit beiden Beinen in der Gegenwart. Sie klingen nicht wie ein Abklatsch ihrer Vorbilder.

Allerdings begehen sie auch nicht den Fehler und nerven uns mit einer modernen Produktion. Hier klingt alles natürlich, und alles hat seinen Platz. Was ich ganz cool finde, ist, dass sie gelegentlich mit atmosphärischen Keyboards überraschen. Da muss ich natürlich an Nocturnus denken, die dies damals auch ähnlich gemacht haben. Die Musik ist eigenständig und variabel, die Produktion gut und authentisch. Auch die Spielzeit von gerade mal etwas mehr als einer halben Stunde werte ich als positiv, weil so alles voll auf den Punkt gespielt ist und keine Langeweile aufkommt. Eine kurzweilige Angelegenheit!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht