SAMEDAY - THESE ARE THE DAYS


Label:BLACKWOOD MUSIC
Jahr:2022
Running Time:19:59
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Sameday, das sind Daniele Cuviello, Severin Ebner und Patrick Huber. Sie servieren die Tage ihre aktuelle Sechs-Track EP (aber Vorsicht!...erkläre ich gleich). Lyrisch packen sie ihren Traumwelten in harmonischen Indie-Pop, der durch mehrstimmigen Gesang positiv in Szene gesetzt wird. Die Songs sind packend aber nie überladen. Der richtige Soundtrack für Sommerfestivals. Die sechs Nummern haben ordentlichen Ohrwurm-Charakter aber ich bin mir nicht sicher ob ein Überflieger dabei ist, der das Trio in die Charts bringen könnte. Das schöne an den Liedern ist, dass sie auch alle a capella funktionieren würden, wie man herzlich mit den Tunes vier bis sechs unter Beweis stellt. Das sind nun die drei Beiträge „These Are The Days“, „Golden Light“ und „Young Devotion“, nur mit den Stimmen der Jungs verfeinert. Und so wirkt der Titeltrack gleich etwas besser. Schöne Sache. Nur man muss etwas vorsichtig sein, denn in dieser Variante gerät man mit „Golden Light“ schnell in das Boy-Group Flair.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht