ADAM DALGLIESH, SCOTLAND YARD – Staffel 1 - Basierend auf den Bestsellern von P.D. James


Label:EDEL MOTION
Jahr:2022
Running Time:270:0
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ja, da sind wir wieder. Am Start einer neuen Serie im Krimibereich. Natürlich ist der Inspektor gespielt von Bertie Carvel („John Adams – Freiheit Für Amerika“) wieder etwas schrullig...ganz wie die meisten Hauptcharakteren in den neuen Serien. Aber diesmal auf eine humorvolle und nicht so erschöpfend und nervig wie die Charakteren bei der Konkurrenz. Da er im früheren leben Frau und Kind verloren hat, gibt es auch immer einen Background auf den man innerhalb der Story zurückgreifen kann. Ihm zur Seite steht die Polizistin Kate Miskin (Carlyss Peer), die den zweiten Teil des ungleichen Paares spielt. Das Set befindet sich in mitten der 70er-Jahre und Adam hat es nicht leicht seine poetische Ader zur Akzeptanz zu bringen. Seine Gedichte bringen ihm innerhalb der Truppe schräge Blicke.

Oft wirkt der in sich gekehrte, leicht melancholische Detektiv etwas arrogant, kühl und distanziert. Aber er ist immer mit Herzblut, wie ein Wadenbeisser am Start. Die interessanten Geschichten stammen aus der Feder der berühmten Autorin P.D. James. Hier handelt es sich übrigens um ein Remake der Serie, die in den 80er-Jahren lief. Ganz gut gemacht, mit glaubwürdigen Schauspielern und spannendem Stoff. Freue mich schon auf die nächsten sechs Folgen, denn bislang ist nicht mehr übersetzt worden.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht