KISS GIN - TASTING

Wieder hat uns eine Flasche Gin erreicht, die diesmal als Bandbranding der Hardrocker von Kiss daherkommt. Die Flasche wurde im Rahmen eines größeren Tastings mit guten Freunden geöffnet und verkostet. Doch welches Fazit wurde gezogen. Mit Tonic-Water ist der Gin bei fast allen Bewertern gut angekommen und ich selbst finde ihn in dieser Darreichungsform auch am besten. Pur kommen deutliche Zitronenaromen und Geschmäcker von Kräutern zum Tragen. Auch ein deutliches Wacholderaroma wurde von einigen der Tester herausgeschmeckt. Der Gin ist klar und im Abgang trocken, aber nicht unangenehm oder aufdringlich. Bei dieser Abfüllung hat "Brands For Bands" tatsächlich ein wohlmundendes Tröpchen in die Flaschen abgefüllt.

Die Tasting-Gemeinde war in jedem Fall der Meinung, dass hier ein gut genießbarer Tropfen aus der Flasche gekommen ist (abgesehen von der hübschen Rothaarigen und dem coolen Dicken neben ihr – beide waren wenig begeistert), den aber einige lieber mit verschiedenen Sorten Tonic-Water mischen würden. Zumindest war man sich einig, dass es sich nicht um ein gut trinkbares Produkt aus dem Hause „Brands For Bands“ handelt. Ich denke Kiss hat mit diesem Produkt nichts Schlechtes auf den Markt gebracht. Für Fans sicherlich unumgänglich, Gin-Trinker präferieren in der Wahl ihres Getränks aber sicher andere Marken, die nicht mit Bandlogos versehen sind.