SAMEDAY RECORDS - NEVER ENDING


Label:SAMEDAY
Jahr:2022
Running Time:47:02
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Eine ungewöhnliche Band, die sich hier zusammengefunden hat. Man ist direkt erstaunt, weil sich die Formation ohne Rhythmusgruppe durch ihre Songs hangelt. Mit akustischen Instrumenten wie Gitarre, Cajons und mehrstimmigen Gesangsparts, warten die Jungs auf. Und man gewöhnt sich dann doch relativ rasch daran. Gut in Szene gesetzt und man hört, dass die Stücke live schon einige Male gespielt worden sind. Auf der Bühne war die Combo in den letzten Jahren nämlich sehr aktiv. Mir persönlich sind die textlichen Inhalte etwas zu überzogen, was bei mir am Alter liegen dürfte. Auch bei den wortschöpferischen Ergüssen anderer Acts, vor allem deutschsprachiger Bands, kräuseln sich bei mir die Nackenhaare...aber nun ja. Es werden sich sicherlich Menschen finden, die das weniger stört. Das musikalische Konzept ist zumindest sehr eigenständig aber irgendwie hat es etwas. Hier punktet die Gruppe bei mir in jedem Fall. Lyrisch ist mir das alles aber zu popig und zu seicht.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht