ANDY BRINGS BAND - SÜDEN


Label:METALVILLE
Jahr:2022
Running Time:39:45
Kategorie: Compilation
 

Kaum ist Andy, der sich mit dem Fauxpas im Fernsehgarten, als „Fan vom ZDF“, seiner Andy Borg Cover-Nummer „Die Berühmten Drei Worte“ (von Schlagerstar Andy Borg), der albernen Idee Bürgermeister von Mülheim an der Ruhr zu werden, seine unglaubwürdige Predigt als Laienprediger in der Petrikirche, selbst einige Beinchen gestellt hat, zurück, da werden im Infoblatt zur neuen Scheibe, erst mal wieder fett dicke Töne gespuckt. Ja wenn man sein Fan-Potential vor die Birne kloppt, alle angeblichen „Hater“ für das eigene Verhalten verantwortlich macht und sie komplett von Facebook löscht, muss man wieder von Vorne anfangen. Andy´s Vorteile? Er gibt nicht auf, ist live ein Tier und hat auch öfters gute Ideen. Dafür sollte der Schuster aber bei seine Leisten bleiben. Auf zu vielen Hochzeiten tanzen hat noch nie was gebracht.

Double Crush Syndrome ist die berühmte Brings-Stärke. Aber er hat sich wieder eine leicht neuere musikalische Plattform geschaffen. Wenn auch mit alten Bekannten und Wegbegleitern. Der ewige Wingman und Basser Slick Prolidol, gehört einfach zur Familie. Und wer jetzt Schlager oder solch welchen Mumpitz befürchtet hat, den kann ich getrost beruhigen. Hier macht Andy was er am besten kann, Pop-Punk mit deutschen Lyrics und Ohrwurmcharakter. Dazu dient ihm diese Compilation mit älteren Tunes (nein ein neues Album gibt es nicht), denn mit „Raumschiff Nach Hawaii“ und „TikTak“, sind zwei Beiträge dabei, die der Fan bereits von YouTube kennt. Auch „Anker“ stammt aus dieser Zeit. Lediglich „Monster“ ist wohl aktueller Natur aber auch schon ein Jahr alt. Der Track passt aber genau ins Gefüge.

Der Rest stammt von alten Solo-Alben des Musikers. Produziert wurde von Uwe Hoffmann (Die Ärzte, Sportfreunde Stiller) und ein optisch neues Image hat man auch eingetütet. Bleibt abzuwarten ob die Fans wieder aufspringen.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht