SONATA ARCTICA - ACOUSTIC ADVENTURES VOLUME TWO


Label:ATOMIC FIRE
Jahr:2022
Running Time:54:34
Kategorie: Compilation
 

Erst vor wenigen Monaten veröffentlichten Sonata Arctica Teil Eins ihrer akustischen Abenteuer, die so abenteuerlich ja gar nicht sind. Siehe hierzu auch mein Review: SONATA ARCTICA-ACOUSTIC ADVENTURES VOLUME ONE - Crossfire Metal Webzine (crossfire-metal.de). Nun folgt also Teil Zwei. An der Herangehensweise hat sich naturgemäß nichts geändert, da sämtliche Songs wohl zusammen aufgenommen wurden, wie der kurze zeitliche Abstand der Veröffentlichungen vermuten lässt. Trotzdem gefällt mir der Nachfolger deutlich besser als sein Vorgänger. Das liegt vor allem an der Songauswahl, die sehr viel älteres Material der Finnen berücksichtigt, welches ich schon länger nicht mehr gehört habe. Einige beinahe schon vergessene Stücke kommen hier wieder zum Vorschein und erstrahlen im neuen Glanz, da die Umsetzung vollauf gelungen ist.

Songs wie „San Sebastian“, „Full Moon“, „Black Sheep“ oder „Letter To Dana” verdienen es einfach, wieder ins volle Scheinwerferlicht geholt zu werden. Also richtet sich meine Kaufempfehlung diesmal nicht nur an die engere Fangemeinde der Finnen, sondern an jeden Freund gut gemachter akustischer Musik. Allerdings ist es jetzt auch mal wieder an der Zeit für eine richtige Rock-Scheibe.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht