KISS - OFF THE SOUNDBOARD – DES MOINES, NOVEMBER 29 - 1977


Label:UNIVERSAL
Jahr:2022
Running Time:75:31
Kategorie: Liverecording
 

Schön verpackt im Cardboard-Package, kommt das neue Kiss Live-Doppelvinyl nach Hause. Aufgenommen am 29. November 1977 im originalen Line-Up. Das ist mittlerweile der vierte Release, aus den Live-Archiven der maskierten Formation, unter dem Motto „Off The Soundboard“. Leider fehlt der schönen Aufmachung ein adäquates Beiblatt mit Fotos und ein paar Liner Notes. Ansonsten werden dem geneigten Fan die Tränen in den Augen perlen, wenn er sich den insgesamt siebzehn Beiträgen (die gleiche Anzahl befindet sich auf der schlichten CD) hingibt, die so gar nicht remastered sind und krass frech unpoliert, durch die Speaker jagen. Wer sich ein bißchen mehr verwöhnen will, kann das violette Vinyl einkaufen, wird aber wahrscheinlich etwas mehr zur Kasse (die Preise sind eh sehr famos) gebeten. Selbstredend serviert das Quartett für den Sammler ein Best-Of Programm der damaligen Zeit, mit Beiträgen wie „Love Gun“, „Calling Dr. Love“, „Shout It Out Loud“, „Christine Sixteen“ und dem obligatorischen Gene-Simmons Bass Inferno, das „God Of Thunder“, einläutet und später das Drum Solo von Peter Criss beinhaltet.

Die Show wurde übrigens im Veterans Memorial Auditorium gespielt, was zeitgleich zu den Aufnahmen zu „Alive II“ passt. Zu bemeckern ist höchstens die Gesangsleistung von Paul Stanley, die manl nach links, mal nach rechts tänzelt und die hyperaktiven Ansagen des selben Herrn, mit der ständig wiederholten Phrase „I tell ya, I tell ya...“ und Peter Criss glänzt bei der zweiten Zugabe mit „Beth“ ebenso wenig vom Himmel. Ansonsten wird wohl jeder Fan mit einem Lächeln ins Bett gehen, wenn die Gute-Nacht Musik zu Ende gespielt hat.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht