KRIS KRISTOFFERSON - LIVE AT GILLEY´S – PASADENA, TX: SEPTEMBER 15, 1981


Label:NEW WEST
Jahr:2022
Running Time:45:02
Kategorie: Non Metal
Liverecording
 

Stolz wie Bolle war ich, als das neue Tondokument von Sänger und Schauspieler („Convoy“, „Blade“) Kris Kristofferson eintraf. Fünfzehn coole Tracks aus den besten Jahren des Chefs. Da werden Erinnerungen aus meinen Zeiten in Kanada wach. Was mir leider beim ersten Durchlauf auffiel und mir konstant auf die Nerven ging, war eine der Fans, die durchgehend am quieken und jauchzen ist, ja auch wenn Kris die bedächtigen Balladen (am schlimmsten auf „For The Good Times“) singt. Das geht auf die Eier, mein lieber Herr Gesangsverein. Stellt euch vor, ihr hättet eine solche Sirene im Gig neben euch stehen. Nicht auszuhalten.

Wie dem auch sei, ansonsten ist es lange her, dass der Meister ein Album an die Sonne gebracht hat, das neue Songs enthält. Seit 2012 („Feeling Mortal“), hält er sich mit Live-Recordings (davon gab es in letzter Zeit gleich zwei Stück) und Compilations wie den preisgekrönten „The Cedar Creek Sessions“ im Gespräch. Kris singt charakterstark mit seiner sonoren Stimme seine unvergessenen Hits wie „Loving Her Was easier (Than Anything I`ll Ever Do Again)“, „Why Me“ und den Überflieger „Nobody Loves Anybody Anymore“. Zwei Beiträge stammen von dem damals aktuellen Release „The Winning Hand" („Casey´s Last Ride“ und „Here Comes That Rainbow Again“). Der Rest ist halt querbeet. Ein tolles Dokument cooler Country-Geschichte.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht