IRON ALLIES - BLOOD IN BLOOD OUT


Label:AFM
Jahr:2022
Running Time:52:01
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die ehemaligen Accept-Mitglieder Herman Frank (Gitarre) und David Reece (Gesang) sammeln die Victory-Mitglieder Malte Frederik Burkert (Bass) und Mike Pesin an der zweiten Gitarre und den ehemaligen U.D.O.-Schlagzeuger Francesco Jovino um sich, um nun unter dem Namen Iron Allies ihr Debütalbum „Blood In Blood Out“ rauszuhauen. Schon der knackige Opener „Full Of Surprises“ besticht, neben einem ausgefeilten Solo und mit einem zugänglichen Refrain, ehe der Titeltrack sich eher in Doom-Gefilden mit leichten Schlachtruf Chorus bewegt.

Nach dem groovenden Rocker „Destroyers Of The Night“, wird in "Fear No Evil“ hingegen das Gaspedal erstmals etwas stärker runtergetreten. Auch das weitere Material zeigt die Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit des Fünfers auf, ohne allerdings bis auf die eingängigen Nummern „Blood On The Land“ und „Nightmares In My Mind“, dabei sonderlich zu überraschen. Fans der oben genannten Bands und welche die auf grundsoliden, ehrlichen und ausgefeilten Heavy Metal stehen, können jedoch getrost zugreifen.  

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Markus Peters


zurück zur Übersicht