P.O.D. - WHEN ANGELS & SERPENTS DANCE


Label:MASCOT LABEL GROUP
Jahr:2022/2008
Running Time:51:21
Kategorie: Re-Release
 

Im Jahr 2022 jährt sich die Gründung der Nu-Metal-Band P.O.D. aus San Diego zum dreißigsten Mal. Nach der Veröffentlichung des kultigen Albums "When Angels & Serpents Dance" im Jahr 2008 hat die Formation dieses Album für eine Wiederveröffentlichung mit drei zusätzlichen Tracks neu abgemischt und remastert und begrüßen außerdem den ursprünglichen Gitarristen Marcos Curiel zurück. Nachdem sie die Messlatte mit ihrem Release "Satellite" so hoch gelegt hatten, habe ich das Gefühl, dass die Band seither mit ihrem Material darum kämpft, dieses Niveau erneut zu erreichen.
Das Album beginnt mit dem wohl härtesten Stück "Addicted''. Mit einem schönen, klobigen Gitarrenriff und einer typischen, eingängigen P.O.D.-Refrainzeile ließ er meine Hoffnungen steigen. Ich war auch überrascht, dass sich der Gesang von Frontmann Sonny Sandoval über die Jahre kaum verändert hat und er so frisch wie eh und je klingt. Leider war dies der Höhepunkt des Silberlings, mit ein paar vertrauten Momenten wie "Shine With Me", "I'll Be Ready" und "Rise Against". Fans des Rundlings von 2008 werden von dem neuen Material auf dem Werk nicht enttäuscht sein, einschließlich des druckvollen "Don't Fake It", das wirklich das Nu-Metal-Gefühl zeigt, für das P.O.D. so bekannt sind. 

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Debora-Leigh Park


zurück zur Übersicht