SATIN - APPETITION


Label:ART OF MELODY MUSIC
Jahr:2022
Running Time:41:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von Satin aus Norwegen hatte ich bislang keine Ahnung. Verdammt, wenn die restlichen Silberlinge genauso klingen, habe ich wieder einiges aufzuholen. Schöner melodischer Rock und AOR Sound, der mir da aus den Boxen entgegenkommt. Vielleicht streckenweise ein wenig zu zahm, aber mit dem Refrain immer auf den Punkt. Da „Appetition“ als „make it or break it“ Release gilt, haben die Jungs sich wahrscheinlich so richtig ins Zeug gelegt. Na zumindest hat sich der Aufwand bei den insgesamt zehn Beiträgen, die die Band auch noch selbst produziert hat, gelohnt. Da nach fünf Jahren, seit der letzten Veröffentlichung „It´s About Time“, dieser Rundling ohne Informationsblatt kam und das Booklet so gar nichts, außer texte, hervorgibt (es befindet sich lediglich das Foto einer Person, Tom Satin, auf dem Backcover), weiß ich nicht wie viele Musiker hier fungieren und und ob sich im Line-Up etwas geändert hat aber Fans des Genre können bedingungslos zugreifen.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht