ACÉDIA - FRACTURE


Label:LES ACTEURS DE L´OMBRE
Jahr:2022
Running Time:40:03
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Acédia sind eine kanadische Black Metal-Band, die bislang drei Alben veröffentlicht hat, ohne sich zuvor mit Demos oder EPs abgegeben zu haben. Das neue Werk erscheint im schmucken Digipack. Zwar sind hier nur sechs Songs enthalten, diese kommen aber mit Spielzeiten zwischen sechs und acht Minuten locker auf Albumlänge. Lediglich der Titeltrack fällt mit nur drei Minuten aus dem Rahmen. Die Musik enthält schnelle melodische Gitarren, aber auch schräge, disharmonische Akkorde und viele wirre Breaks, die den Spielfluss etwas stören und das Gesamtbild sperrig wirken lassen.

Die schönen Leadgitarren gefallen mir aber echt gut, und vor allem der wütende, französische Growgesang, der direkt aus dem Bauch kommt, weiß zu überzeugen. Die Produktion ist relativ dünn, aber sauber. Ein in grau gehaltenes Artwork passt perfekt zur tristen Atmosphäre des Albums. Auch wenn unterm Strich alles etwas chaotisch und wirr klingt, liefern die Frankokanadier aber ein abwechslungsreiches und solides Werk ab.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht