EISREGEN - WIEDERGÄNGER


Label:MASSACRE
Jahr:2022
Running Time:13:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Als Vorboten und Appetithappen auf das nächste Langeisen veröffentlicht die Truppe um Mastermind Michael Roth dieser Tage diese Single. Wieder einmal gelingt es den Thüringern, harte Musik eingängig zu präsentieren und dabei finstere und morbide Texte zu transportieren. „Wiedergänger“ dreht sich um jemanden, der wie ein Vampir auf der Suche nach Opfern durch die Nacht streift. „Vampir Von Düsseldorf“ dreht sich im Gegensatz dazu um ein sehr konkretes Thema, nämlich den deutschen Serienmörder Peter Kürtgen, der von der Presse eben diesen Spitznamen verliehen bekommen hat.

Auf der EP-Version folgt nun noch der Nachtmahr-Remix von „Wiedergänger“. Hier hat der Österreicher Thomas Rainer (Nachmahr) ganze Arbeit geleistet und eine extrem tanzbare Version geschaffen, die auf den Szeneclubs für volle Dancefloors sorgen dürfte. Ich bin mal gespannt, ob der kommende Langdreher dieses Niveau halten kann. Da steht wahrscheinlich Großes bevor.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht