FRANCESCO MARRAS - IT´S ME!


Label:HELL TOUR PRODUCTIONS
Jahr:2022
Running Time:38:37
Kategorie: Neuerscheinung
 

Durch Zufall entdeckte ich den italienischen Gitarristen Francesco Marras, in einem kleinen Club in Kleve, wo er mit dem ehemaligen Klaus Lage Bassisten Martin Engelien ein Konzert gab. Schon damals waren seine Klampfen-Künste und seine coolen Vocals zu den gebotenen Pink Floyd Cover-Stücken, ein feine Darbietung. Mittlerweile ist der Six-Stringer in zwei Formationen aktiv. Zum einen bei der New Wave Of British Heavy Metal Band Tygers Of Pan Tang und seinem eigenen Steckenpferd Screaming Shadows. Da in Corona Zeiten fast für jeden Musiker genug Zeit übrig blieb, setzt der Musiker nach und legt sein zweites Solowerk (das erste kam 2018 zur Welt und lautete „Time Flies“) nach.

Zehn Tracks gibt der Meister zum Besten, die allen gefallen dürften, die auf klassischen Hard-Rock stehen. Zu Gast war Bodo Schopf (Michael Schenker Fest) der zum Beispiel „Take My Hand“ eingetrommelt hat. Und die immer anwesende Sound der Hammond Orgel stammt Marco Cossu (Sainted Sinners). Ja, sein Gesang könnte besser sein und geht nicht unbedingt konform mit seinem Können an der Axt und eine Handvoll eigene Ansätze könnten die zehn Tracks gebrauchen, denn Innovation wird auf „It´s Me“ nicht unbedingt groß geschrieben.

Da hatte ich mir bei diesem Albumtitel etwas mehr vorgestellt. Aber wer auf eine Mischung zwischen seinen britischen Brötchengeber Tyger Of Pan Tang und Gotthard „light“ steht, kommt auf jeden Fall zum Genuss. 

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht