TAILGUNNER - CRASHDIVE


Label:TAILGUNNER
Jahr:2022
Running Time:20:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Klassischer Heavy Metal aus den frühen Achtziger Jahren scheint sich immer noch ungebremster Beliebtheit zu erfreuen. Wie sonst lässt es sich erklären, dass gerade in letzter Zeit immer mehr neue Truppen aus dem Boden sprießen, die diesem Sound frönen. Neuestes Beispiel hierfür sind die Briten von Tailgunner, bei deren Namensgebung wohl der gleichnamige Song von Iron Maiden Pate gestanden haben dürfte. Trotzdem handelt es sich nicht um stumpfe Nachmacher. Die Jungs machen nämlich nicht den Fehler, ihre großen Vorbilder aus dieser Zeit, zu denen nicht nur Iron Maiden zählen, einfach nur zu kopieren.

Vielmehr sind hier relativ eigenständige Tunes am Start, die sich eben nur am Sound jener Glanzzeit orientieren und daraus etwas Neues erschaffen. Natürlich ist das mal wieder nicht sehr originell, aber dafür beherrschen die beteiligten Musiker ihre Instrumente sehr versiert und haben einen mehr als nur ordentlichen Sänger an Bord. Obwohl die vorliegenden fünf Tracks absolut höheren Ansprüchen genügen, muss man natürlich abwarten, ob das ausreicht, um sich aus der Masse hervorzuheben.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht