PURGATORY - 20 YEARS UNDERGROUND / THE VINYL MASSACRE - THE WAX ASSAULTS 1993-2003


Label:WAR ANTHEM
Jahr:2014/2013
Running Time:131:16
Kategorie: Re-Release
Compilation
 

Dieser Tonträger ist Ende 2013 bereits von mir besprochen worden. Er erschien Mitte Dezember auf Vinyl und war eine auf nur 250 Exemplare limitierte Gatefold-LP mit hellbraunem Cover. Enthalten sind ein brandneuer Song und einige unveröffentlichte, neu aufgenommene Tracks, Coversongs und Liveversionen. Erst im Februar gab es die dazu gehörige CD Version. Und um die geht es hier. Es ist eine Doppel-CD geworden, die Sammlern das Herz höher schlagen lässt. Die Bonus-CD, “The Vinyl Massacre – The Wax Assaults 1993-2003” enthält alle alten Vinylveröffentlichungen der Band, als da wären: die “Psychopathia Sexualis” 7” von 1993, die “Sadistic Sapell” 7” von 1994, die Split-EP mit Seirim von 1997, die Split-EP mit Polymorph von 2003 und das Livedemo “Live...Perversion”, das insgesamt sechs Tracks enthielt. Unter den EP-Tracks befinden sich auch viele Coversongs alter Death Metalgötter, nämlich “Corporation Boneyard” von Impetigo, “The Rack “ von Asphyx, “Fiend For Blood” von Autopsy und “Corporation Pull In “von Terrorizer. Die einzige Split-EP, die hier fehlt, ist die mit Darkened Nocturn Slaughtercult von 2011, die aber noch erhältlich ist. Er also zu spät auf Purgatory aufmerksam wurde und alle Demo- und EP-Tracks auf einen Schlag besitzen will, muss hier zugreifen! Die Bonus-CD ist vollgepackt bis zum Anschlag. Die Doppel-CD gibt es im fetten, schwarzen Digibook mit umfangreichem Booklet, Linernotes und allem Pipapo. Sehr lohnenswert für Sammler und Fans!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht