SIX DEGREES OF SEPARATION - THE HIKE AND OTHER LAMENTS


Label:METAL GATE
Jahr:2013
Running Time:48:33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ohne lange darüber philosophieren zu wollen, ob ein Bandname aus mehr als drei Wörtern bestehen muss, richten wir die Antennen doch mal in Richtung der Musik der Tschechen. Dafür dass sie früher mal Doom und Thrash gemacht haben wollen, sind sie auf ihrem fünften Album ziemlich modern unterwegs. Bloß Midtempo und ein Pfund von Groove deutet noch auf ihre Anfangstage hin, sonst gräbt man sich behäbig und ausdrucksstark durch zehn Tracks, mit reichlich Beckengezische angereichert. Die Riffs schnurren tief, aber auch songdienlich, ohne dass man sich jetzt unbedingt genötigt fühlt, Luftgitarre spielen zu wollen. Nicht zuletzt auch wegen der rauen Vocals, die ständig eine Melodie zu brüllen haben, ist eine Nähe zu Alternative schon gegeben. Six Degrees Of Separation aus der Tschechischen Republik liefern ein frisches Album ab, schon cool aber nicht umwerfend.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht