ENTRAILS - RESURRECTED FROM THE GRAVE


Label:METAL BLADE
Jahr:2014
Running Time:73:51
Kategorie: Neuerscheinung
Compilation
 

Die genialen Schwedendeather von Entrails sorgten bereits nicht nur in ihrem Genre für so einige Ausrufezeichen, sondern auch in der Metalszene im Allgemeinen. Einfach zu klasse waren ihre drei Longplayer "Tales From The Morgue", "The Tomb Awaits" und "Raging Death". Natürlich klingen sie wie schwedischer Death Metal eben klingt, doch besonders geschätzt wird neben der fetten Schlagseite von Entombed auch die Urwüchsigkeit der Melodien, dass sie kaum als solche durchgehen. Wer davon nicht genug bekommen kann, ist bei den beiden Demos genau richtig, denn diese haben von diesem Urwuchs noch mehr. Glücklicherweise waren die ausnahmslos großartigen Songs schon bei Originalrelease in einer breiten Oldschoolproduktion, dass sie damals schon fett als offizielles Release hätten kommen müssen. So macht eine Neuveröffentlichung beider auf einer CD nicht nur Sinn, sondern wurde schon überfällig. Die achtzehn Songs auf "Resurrected From The Grave" setzen sich aus den elf Tracks des "Reborn" Demos, und den sieben Tracks des "Human Decay" Demos zusammen, inklusive ihrem Anthem und "Casket Garden", dem Cover von Dismember. Überhaupt wurden die Tracklists dieser beiden 2009er Outputs beibehalten, lediglich ein neues Cover fand Verwendung. Pflichtkauf!!!

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht