ELEANORA - SAME


Label:CONSOULING
Jahr:2014
Running Time:15:56
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aus Genf kommen Eleanora, die bereits schon in diesem Jahr eine Split-CD mit Amenra vorlegten, welche als ihr erstes Lebenszeichen in ihrer Diskographie gewertet werden darf. Den Krach den sie machen nennen sie Post Hardcore. Die beiden Gitarren mahlen gern in einer Tonlage, streuen aber auch nicht wirklich filigranere Leads ein, lärmend und das Trommelfell malträtierend. Hasserfüllt hässliche Growls wie helle Schreie legen sie darüber, die in dem zweiten, langsameren Song "Amenable" noch besser zur Geltung kommen. Geboten bekommt der Interessent eine EP mit zwei Tracks über sieben Minuten, die sehr wohl einäschernde Atmosphären können, und damit mehr als bloß ihre Daseinsberechtigung haben. Das Cover dieser selbstbetitelten Scheibe sagt erst mal nicht so viel aus wie ein Review, aber dafür gibt es ja CROSSFIRE.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht