UNHERZ - MAINSTREAM


Label:MASSACRE
Jahr:2020
Running Time:68:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Leider ist sind die Jungs von Unherz, immer noch in der zweiten Reihe des Deutschrock Metal zu finden, was ich sehr schade finde. Ich habe mich noch nie mit dieser Band auseinander gesetzt, habe aber im Netz geforscht und war über manche beleidigende Hasstiraden der Truppe gegenüber schockiert. Man, wir sind doch alle Erwachsen, aber was da mitunter abgeht, ist reiner Kindergarten. Na ja, Gott sei Dank hat jeder seinen eigenen Geschmack und die Gedanken sind frei. Sind diese wirklich frei??? Hört euch die Texte auf „Mainstream“ mal genauer an und ihr wisst was ich meine. Musikalisch ist die Band richtig gut. Ja das ist meine Meinung und ein paar meiner Kollegen werden sich jetzt genau dem hingeben, was die Rocker immer in den Texten vermitteln. Das neue und mittlerweile achte Album „Mainstream“, wird im Januar nächsten Jahres veröffentlicht und schmettert den Hörer ordentlich Material um die Ohren. Fünfzehn fette Tracks, mit durchaus ungewöhnlichen Titeln wie: „Hornhaut Am Arsch“, lassen mich schmunzeln. Ich bin echt gespannt. Sozialkritische, ehrliche Lyrics  mit Wumms. Dieses Konzept zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Opus. Der Refrain von „König Ohne Krone“, ist definitiv prädestiniert zum Mitsingen und Faust ballen.

Nicht alles das glauben, was uns vorgegaukelt wird und was man liest. Menschen kann man nur vor die Stirn schauen. Es ist wirklich nicht alles Gold was glänzt und vor allem ist der Mainstream nicht das Maß aller Dinge! Steh auf und sage deine Meinung, mach dein Ding. Setzt dich durch, nur du kannst es ändern und wenn wir uns alle zusammentun, kann man an der momentanen Lage und Unzufriedenheit der Gesellschaft etwas unternehmen. Lass dich nicht verarschen. Unherz bringen in ihren Beiträgen das zur Sprache, was viele denken und nicht wagen auszusprechen. Ich finde das Album geil und Freunde dieser Musikrichtung sollten zumindest mal über ihren Schatten springen und in „Mainstream“ reinhören. Und ganz besonders genau hinhören. Der aktuelle Silberling von Unherz ist erhältlich als CD Digipak, limitiertes Box-Set mit exklusivem Inhalt, sowie digital als Download und Stream. Produziert, gemischt und gemastert wurde die Scheibe von Stefan Glass. Andreas Arnold ist für das Coverartwork verantwortlich. Folgende Gastmusiker sind auf „Mainstream“ zu hören: Richard Alexander Jung a.k.a. Dr. Ring Ding (ex- Dr. Ring-Ding & The Senior Allstars), beim Song "Marie"; Steffen Kiederer (King Kongs Deoroller), Steffen Schröder (Berserker), Nils Baloun (V.E.R.S.U.S.), Jörn Rüter (Kneipenterroristen), Sebastian Stehle (Thekenproleten), Dirk Jeblick (ex-plizit) und Stefan Putnik (Wiens Nr.1) beim Song "F.I.F.A.".

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Simone Berger


zurück zur Übersicht