Aktuelle News

BASHDOWN Verlosung!!!

OKTOBER PROMOTION & CROSSFIRE verlosen ein CD / T-Shirt Package der Band BASHDOWN, die mit ihrem aktuellen Album „Pushing The Envelope“, am 22.01.2021 an den Start gehen.
Die neue Single und das Video „Create A God“ könnt ihr euch hier ansehen:
Der Song handelt von dem
Irrsinn in unserer Gesellschaft, die sich zunehmend über Likes und
Follower definiert.
Musikalisch ist dieser Song wie ein Güterzug, schwer und immer
gerade aus!
Wer das Package gewinnen möchte, beantworte bitte zum 15.12. 2020, folgende Frage: Wie hieß der Release aus dem letzten Jahr? Antworten bitte an die Emailadresse der Homepage von Crossfire.
Viel Glück...


THUNDERMOTHER starten jetzt bei getnext

Die schwedische Rockband Thundermother, die mit ihrem aktuellen Album „Heat Wave“ auf #6 der Deutschen Album Charts eingestiegen sind, werden künftig mit der Fan-Plattform getnext kooperieren.
getnext beschreibt sich als Marktplatz, auf dem Künstler*innen und Creator ihren Fans besondere Inhalte direkt anbieten können, wie unter anderem Streamings, Videos, Sondertickets, Musik, Bilder bis hin zum persönlichen Austausch - als Einmalzahlung oder Abonnement.
 
getnext bietet den THUNDERMOTHER Fans exklusiven Content an, der nur über die Plattform zu beziehen ist.
Die Fans unterstützen Thundermother mit sogenannten Rewards, die unterschiedliche Angebote enthalten, wie z.B. spezielle Album Versionen oder individuellen Musikunterricht mit Mitgliedern der Band, sowie viele weitere, eigens für getnext konzipierte Inhalte, die eng mit den schwedischen Künstlerinnen verbunden sind.
 
Zudem wird die „HEAT WAVE“ Deluxe Edition des aktuellen Thundermother Albums, das offiziell im Frühjahr 2021 erscheinen wird,  schon 4 Wochen vorab und vor dem offiziellen Release den getnext Unterstützern komplett zugänglich sein. Die Deluxe Edition enthält neben einem erweiterten Artwork auch eine zusätzliche CD mit 10 geplanten exklusiven Bonus Tracks.
 
Celisus Mgmt (Michael Thiesen / Eric Burton):
“Mit getnext t verbinden sich Thundermother direkt mit ihren Fans und können so Inhalte anbieten, die in direkter Abstimmung mit ihren Supportern entstehen. Die Fans kommen in den Genuss von aussergewöhnlichen Angeboten, die sonst nirgends angeboten werden und unterstützen damit die Musikerinnen, was gerade in den aktuellen Zeiten ein sehr wichtiger Faktor ist, damit Thundermother weiter unabhängig als Band überleben können.“
 
getnext (Jochen Schuster / Marlon Werkhausen):
„Wir freuen uns Thundermother auf getnext begrüßen zu können. Die Band kann ab jetzt ihre Fans noch besser mit Content versorgen und näher an sie ranrücken. Zusätzlich bekommt die Band eine weitere Möglichkeit nachhaltiges Einkommen zu generieren. getnext ist für alle Künstler da - egal ob mit kleiner oder großer Fanbase. In Zeiten großer Herausforderungen für Künstler und deren Umfeld, macht es noch mehr Sinn zusätzliche und konstante Einnahmequellen zu sichern. Wir freuen uns auf viele weitere Künstler.“

Foto Credit: Guido Karp



METALLICA - Live & Acoustic From HQ

++ Live & Acoustic Streaming-Show aus ihrem Headquarter ++
++ Das erste Pay-Per-Views Konzert von Metallica ++
++ Alle Ticketerlöse gehen an ihre Stiftung All Within My Hands ++

Metallica wird am 14.11. um 23 Uhr unserer Zeit eine Live & Acoustic Streaming-Show aus ihrem Headquarter spielen, ihr erstes Pay-Per-View Konzert .

Die kompletten Erlöse aus den Ticketverkäufen gehen an ihre eigene Stiftung All Within My Hands.
Neben den einfachen Tickets gibt es auch Bundles inklusive Merchandise und/oder einem Downlaod der Show. Wie üblich, kann man die Show auch noch bis zu 48 Stunden später anschauen.



KEN HENSLEY ist gestorben

Der Brite und ehemalige Keyboarder von Uriah Heep und Blackfoot ist überraschend am 04. November 2020 verstorben. Versiert an Gitarre und Gesang gab es auch etliche Solo-Alben. Thank you for the Music & gute Reise. RIP.



TONY LEWIS ist tot

Die Helden meiner High School Zeit und der 80er-Jahre werden immer weniger. Tony Lewis von The Outfield ist gestern überraschend im Alter von 62 Jahren gestorben. RIP, gute Reise und ganz besonderen Dank für dieses Lied...
 
https://www.youtube.com/watch?v=4N1iwQxiHrs&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1ehh0WTGbCgNhNLHKcKwM3posth2oRVoW4-j03tk58pS6CqpHVZ-hKmCI
 


SPENCER DAVIS ist gestorben

Der Kopf von The Spencer Davis Group ist an Lungenentzündung. Hits wie "Gimme Some Lovin'", "I'm A Man" oder "Keep On running" bekannt. Er wurde 81 Jahre alt. Thank you for the Music...RIP



GUITAR-HERO EDDIE VAN HALEN ist tot

Van Halen´s Six Stringer und Gitarren-Idol für Generationen, Eddie Van halen, ist heute am 06.10.2020, im Saint John´s Health Centre in Santa Monica (Kalifornien), an seiner langjährigen Krebskrankheit gestorben. Eddie wurde 65 Jahre alt. Danke für die Musik & gute Reise...



DOC GATOR RECORDS NEWS!!!

Die nächsten Releases von DOC GATOR RECORDS stehen vor der Tür. Durch die Covid-19 Pandemie Anfang des Jahres haben sich auch unsere Veröffentlichungen verzögert, so dass nun zum ersten Mal drei Alben auf einmal erscheinen werden.

Mit WRECK-DEFY haben wir uns einen echten Leckerbissen in Sachen Thrash Metal an Land gezogen. Die Band um ex-Annihilator Sänger Aaron Randall und Ex-Testament Tieftöner Greg Christian bringen mit Powers That Be ihr drittes Album am 09. Oktober auf CD via Punishment 18 Records heraus. Der Vinylrelease wird am 27. November auf DOC GATOR RECORDS erscheinen.

ALITOR ist eine hoffnungsvolle progressive Thrash Metal-Band aus Indjija, Serbien. Ihr zweites, schlicht "II" betiteltes Album wird ebenfalls am 27. November bei Doc Gator Records auf Vinyl veröffentlicht. Die CD Version wird auf Ragnarök Records erscheinen.

Die bayerischen Stoner/Doom Rocker GRAND MASSIVE haben ihr viertes Album "4" schon im Mai via Metalville veröffenticht. Für DOC GATOR RECORDS war es eine Herzensangelegenheit die aktuelle Scheibe auf Vinyl nachzulegen, nachdem schon der Vorgänger "III" beim Schweizer Label auf Vinyl den Fans zugänglich gemacht wurde.
Streetday wird ebenfalls der 27. November 2020 sein.



SODOM Release

SODOM – Genesis XIX
Steamhammer / SPV
VÖ: 27.11.2020
The return of SODOM -
- Neues Album Genesis XIX am 27. November -
Die deutsche Thrash Metal Legende SODOM veröffentlicht ihr neues Studioalbum Genesis XIX am 27. November 2020! Das Album wurde von Siggi Bemm aufgenommen und von Patrick Engel gemastert. Das Cover wurde wieder von Joe Petagno illustriert. Heute veröffentlicht die Band das Cover und das Tracklisting.
Sodom-Boss, Tom Angelripper, hat mit den Gitarristen Frank Blackfire und Yorck Segatz sowie Neuzugang Toni Merkel (Schlagzeug) seine Bandphilosophie in die Realität umgesetzt. „Ich will Jungs aus dem Pott, aus meinem Dunstkreis, mit denen man kontinuierlich proben und arbeiten kann“, eine Philosophie, die anno 2020 mehr denn je fruchtet. Denn bereits mit den ersten Lockerungen des Pandemie-bedingten Lockdowns konnten Sodom sofort wieder kreativ arbeiten. Auch deshalb ist Genesis XIX genau das geworden, worauf es die Beteiligten angelegt haben: „... eine der härtesten und vielseitigsten Studioscheiben, die es von Sodom je gegeben hat“
Genesis XIX erscheint als CD DigiPak Version, 2LP Version, exklusives CD/LP Bundle mit Maske (nur im Steamhammer Shop), diverse LP Versionen bei EMP, Nuclear Blast und Napalm sowie als Download und Stream über SPV/Steamhammer.
Ab sofort kann das Album hier vorbestellt werden: https://Sodom.lnk.to/GenesisXIX
LINE UP
Tom Angelripper – bass, vocals
Frank Blackfire– guitars
Yorck Segatz - guitars
Toni Merkel– drums
Tracklisting:
1. Blind Superstition 1:02
2. Sodom & Gomorrah 4:06
3. Euthanasia 3:54
4. Genesis XIX 7:09
5. Nicht mehr mein Land 4:29
6. Glock N‘ Roll 5:02
7. The Harponeer 7:10
8. Dehumanized 3:53
9. Occult Perpetrator 4:53
10. Waldo & Pigpen 6:26
11. Indoctrination 3:10
12. Friendly Fire 3:36


VENOM PRISON auf Tour & neues Album

Venom Prisonkündigen EU-Tour für 2021 an
Neues Release "Primeval" am 09.10. auf Prosthetic Records
VENOM PRISON kündigen für 2021 eine ausgedehnte EU-Tour mit zahlreichen Stopps im deutschsprachigen Raum an. Unterstützung erhält man von CREEPING DEATH und LEECHED. Die Daten in der Übersicht:
31.01.2021: Hamburg, Hafenklang
01.02.2021: Leipzig, Naumanns
03.02.2021: Hannover, Faust
04.02.2021: Kassel, Goldgrube
05.02.2021: Berlin, Cassiopeia
07.02.2021: Wien (AT), Viper Room
08.02.2021: München, Backstage
09.02.2021: Aarau (CH), Kiff
10.02.2021: Köln, MTC
11.02.2021: Karlsruhe, Stadtmitte
(Booking: Avocado)
Für den 9. Oktober steht mit "Primeval" außerdem ein neues Release via Prosthetic Records an. Auf "Primeval" widmet sich die Band noch einmal ihren musikalischen Anfängen und präsentiert ihre frühen EPs "Defy The Tyrant" und "Primal Chaos" in frisch überarbeiteter Form sowie zwei brandneue Songs. Neu aufgenommen, gemixt und gemastert büßen die brachialen Metal-Walzen nichts von ihrer ursprünglichen Faszination ein, bieten jedoch auf produktionstechnischer Basis ein klares Upgrade. Mit "Defy The Tyrant" und "Daemon Vulgaris" stehen zwei Vorboten bereit.
Das Quintett gehört zu den aktuell interessantesten Formationen im intensiven Spannungsfeld von (Post-)Hardcore, Black- und Death Metal. 2015 gegründet, konnte die Band über ihre Alben "Animus" (2016) und "Samsara" (2019) einen organischen Hype auslösen, der auch in ihren überaus druckvollen Live-Shows fußt, die sie u.a. auf gemeinsame Touren und Konzerte mit Größen wie Parkway Drive, Thy Art Is Murder oder Trivium trugen.
Primeval Track List:
1. Usurper of the Throne
2. Life Suffer
3. Mortal Abomination
4. Path of Exile
5. Defy The Tyrant
6. Babylon the Whore
7. Daemon Vulgaris
8. Narcotic
9. The Primal Chaos
10. Defiant to the Will of God
11. Slayer of Holofernes
(Credit: Andy Ford)
https://www.facebook.com/venomprison/


Seite 1 von 63