Aktuelle News

VERLOSUNG - KRAWALLBRÜDER!!!

Rebelheart Music Solutions und Crossfire verlosen "Krawallbrüder - 30 Jahre live"!!! Einmal als 3er Vinyl, einmal als Doppel-CD und einmal als Doppel-Blu Ray (alles handsigniert). Wer gewinnen möchte, beantworte bitte folgende Frage: In welcher Stadt wurden diese Recordings aufgenommen? Die Antwort bitte an die Emailadresse im Impressum der Homepage. Bitte Produktwunsch und Adresse angeben. Einsendeschluss ist der 25. Juni 2024.
Viel Glück!
 
https://www.youtube.com/watch?v=q1pXUfAuTwE
 


JANE´S ADDICTION – Am 25.06.24 live im Carlswerk Victoria, Köln

Support: Luke Elliot

 

Die Alternative-Rock-Legenden Jane's Addiction treten im Juni das erste Mal seit 20 Jahren wieder in Deutschland auf. Am 25. Juni 2024 spielt die Band, die den Alternative Rock der Neunziger maßgeblich geprägt hat, im Carlswerk Victoria in Köln. Mit dabei ist auch Gitarrist Dave Navarro. 

 

Große Bands brechen Regeln, aber Legenden schreiben ihre eigenen. Jane's Addiction haben das Regelbuch der alternativen Musik und Kultur neu geschrieben, indem sie klassische Songs, die das Genre sprengen, mit einem cineastischen Live-Erlebnis kombinieren. Perry Farrell ist einer der visionärsten und rätselhaftesten Frontmänner der Musikgeschichte. Sein Gesang strotzt vor Lebendigkeit, Verletzlichkeit und Vitalität. Gitarrengott Dave Navarro zaubert psychedelische und zugleich epische Riffs. Stephen Perkins' Tribal Stomp bleibt hypnotisch und fesselnd. Die Band hat einen Sound kreiert, den die Welt noch nie gehört hat. Er ist ebenso rifflastig wie gefühlvoll. In seinen Texten beschreibt Farrell die seltsamen Seiten des Lebens und erzählt persönliche Geschichten, die den Fans ebenso im Gedächtnis bleiben wie die Licks von Navarro.

 

1985 in Los Angeles gegründet gelten Jane´s Addiction als maßgebliche Wegbereiter des Alternative-Rock. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichte die Band vier Studioalben. Die erste Abschiedstournee der Band im Jahr 1991 war der Startschuss für das erste Lollapalooza- Festival und eine damit hergehende beindruckende globale Erfolgsgeschichte. Das letzte Album der Band, "The Great Escape Artist", wurde im Oktober 2011 veröffentlicht und die letzte Single "Another Soulmate" erschien 2013. Im Herbst 2013 wurden Jane’s Addiction mit einem Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame geehrt.

 

Tourneeveranstalter: Wizard Promotions Konzertagentur GmbH

Lokaler Veranstalter: AllesGute.Live GmbH

 

https://carlswerk-victoria.com/event/2024-06-25-janes-addiction

https://janesaddiction.com

https://www.facebook.com/JanesAddiction/

https://www.instagram.com/janesaddiction/



KRASHKARMA TOUR 2024

KrashKarma ist das einzige Metal-Duo mit einer weiblichen Schlagzeugerin am Hauptgesang. Niki Skistimas schafft die Grundlage für einen einzigartigen Gitarren-/Bass-Hybrid, der in den Händen von Co-Leadsänger Ralf Dietel zum Leben erweckt wird.  Mit einem überlebensgroßen Sound, der einem das Gefühl gibt, als würden einem fünf Leute auf den Kopf schlagen, möchte KrashKarma der Welt zeigen, was nur zwei Leute leisten können.



CROSSFIRE präsentiert: FROM ALBION TO ATTICA



SUZI QUATRO AUF BURG WILHELMSTEIN

SUZI QUATRO & BAND

The Devil in Me!

Suzi Quatro ist eine Rock-Legende! In den 1970er Jahren hat sie eine rein männlich dominierte Rockwelt auseinandergenommen und sich ihren Platz im Rock’n’Roll-Olymp gesichert. Die „Queen Of Rock“ wurde als erste weibliche Bassistin zu einem Rockstar. Und noch immer macht die Wahl-Engländerin wilden, authentischen Rock! Am Samstag, 20. Juli 2024, auf Burg Wilhelmstein Würselen wird sie ihre Fans erneut mit alten Hits und neuen Songs begeistern!



METAL BABES AND QUEENS

METAL BABES-FEMALE FRONTED METAL FEST@RAGNAROK LIVE CLUB, B-3960 BREE

WE'RE BRINGING YOU THIS SPECIAL EVENT, EDITION 7, OUTDOOR FEST

IT WILL BE PERFORMED LIVE MUSIC FROM FEMALE FRONTED BANDS ON STAGE

Die siebte Auflage des Festivals geht wieder zwei Tage lang auf der Außenbühne des Ragnarok Clubs in Bree, Ziepstraat 1 in Belgien

Mit einem internationalem Line Up Line Up das sich sehen lassen kann! Bands aus Australien, Slowenien, Schweden, Spanien und anderen Ländern laden zum Bangen ein. Zivile Ticket und Getränkepreise sind hier üblich.



DENIM AND LIGHTNING FESTIVAL

Schmuckes kleines Festival im nahegelegenen Ragnarok Club in Belgien. Bei gutem Wetter ist es Open Air! Zivile Preise und arbeitnehmerfreundliche Zeiten. Beginn 13:00 bis etwa 21:00, also kein Grund sich nicht auch an einem Sonntag mal sechs Bands in Folge anzusehen.

Ticketpreise liegen bei 27,50 € plus Gebühren



INNFIELD FESTIVAL 2024

Hier gibt es Karten: https://innfield.reservix.at/events



AALRIDE OPEN AIR 2024...cancelled!!!

Das in Simonswolde geplante Aal Ride Open Air ist leider abgesagt worden.



ROCK HARD FESTIVAL - 2024 - Running Order



Seite 1 von 94