CHRISSIE HYNDE - STANDING IN THE DOORWAY - CHRISSIE HYNDE SINGS BOB DYLAN


Label:BMG RIGHTS MANAGEMENTS
Jahr:2021
Running Time:44:54
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Chrissie Hynde, die als Frontfrau der The Pretenders bekannt sein dürfte, hat zum achtzigsten Geburtstag von Bob Dylan eine Tribute-Scheibe herausgebracht, auf der sie Mister Dylans Songs zelebriert. Bandkollege James Wallbourne von The Pretenders war ebenfalls beteiligt und der Rundling enthält Tracks aus allen Schaffensperioden Bobs. Frau Hynde berichtet, dass die Lieder von Dylan sie in ihrem Schaffen schon immer beeindruckt haben, aber sie diese noch mehr schätzt, seit sie sich sehr intensiv damit auseinandergesetzt hat. Vor allem die positive Stimmung und Dylans Anspielungen auf viele Dinge, haben sie dabei positiv motiviert. Zu dem Ganzen wurde auch noch ein Film produziert, der „Tomorrow Is A Long Time“ heißt und den Prozess der Aufnahmen begleitet hat. Besonders auffällig ist die klare und einfache Struktur, in der die Scheibe von Tchad Blake produziert wurde, der schon mit Größen wie U2 zusammengearbeitet hat. Mit ihrer Stimme hat Chrissie die Beiträge noch einmal geprägt und eine hervorragende Hommage an Dylans Fundus aufgenommen. Die Veröffentlichung ist absolut hörenswert und nicht nur für Dylan Fans eine echte Empfehlung. Hier wird große alte Musik zelebriert, neu gelebt und in einem Konzept umgesetzt, dass Spaß macht. Musik eines großen Musikers von einer großen Musikerin neu aufgenommen...sehr empfehlenswert!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht