KARTHAGO - LIVE AT ROCKPALAST 2004


Label:REPERTOIRE
Jahr:2021
Running Time:167:24
Kategorie: Liverecording
 

Karthago sind eine dieser Bands die in den 70er-Jahre einigen Erfolg einheimste. Sogar als Vertreter des Krautrock, mal weil man so etwas wie einen Hit in dem Genre gelandet hatte. Mit den Band-typischen funkigen und jazzigen Hard-Rock Anleihen, sehe ich die Formation eher nicht im handelsüblichen Kraut-Sparte aber im Rahmen des Rockpalastes Krautrock-Festivals, machten die Jungs die sich im Jahr 1978 auflösten und dann 2003 wider auf einen Nenner kamen (allerdings mit nur drei originalen Mitgliedern), den Vorreiter im Programm. Laut der Recordings hielt sich das Publikum aber stark in Grenzen. Bei den insgesamt dreizehn Beiträgen auf der DVD (deckungsgleich mit der CD), hatte die Truppe auf der Bühne anscheinend wesentlich mehr Spaß und gab zumindest für ihr Verständnis Vollgas. Für mich als eingefleischter harter Rockmusik Fan, sieht das was die alten „Rockpalst“ Acts immer bringen, recht bieder aus, haha. Aber in Ordnung, die Stimmung der Musiker war auf den Höhepunkt und man groovte sich zur Verausgabung, Klar die Ansagen ließen etwas zu wünschen übrig aber erzielten immerhin satt Kontakt zum Publikum.

Dieser Gig entstand im Jahr 21. Dezember 2004 im Rahmen des WDR „Krautrockpalst“ und bietet im Anschluss, zumindest auf der DVD ein achtzehnminütiges Interview. Ich denke Mal das trotz der Euphorie auf den Brettern die die Welt bedeuten keine große Anzahl an Fans dazugewonnen werden kann aber die alte Garde dürfte für diese Recordings dankbar sein.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht