TANZWUT - SILBERNE HOCHZEIT


Label:NO CUT
Jahr:2023
Running Time:48:11
Kategorie: Compilation
 

Der Titel “Silberne Hochzeit” macht schon unmissverständlich klar, womit wir es hier zu tun haben, nämlich mit dem entsprechenden Bandjubiläum. Aus diesem Anlass hat Bandleader Teufel zusammen mit seiner aktuellen Besetzung zwölf Bandklassiker neu aufgenommen. Die Unterschiede zu den Originalen sind dabei nur marginal und oft nur für Experten erkennbar. Die meisten Songs stammen aus der Frühphase der Truppe und repräsentieren eher die rockige, mit Elektro-Beats unterlegte und daher tanzbare Schiene. Die mittelalterliche und akustische Sparte wird an dieser Stelle also weitgehend ausgespart. Wirklich repräsentativ ist dieser Querschnitt also nicht.

Wie immer bei solchen Zusammenstellungen lässt es sich vortrefflich über die Songauswahl streiten, hat doch jeder Hörer seine eigenen Favoriten. Wer die Originale bereits im Plattenschrank stehen hat, muss hier also nicht unbedingt zugreifen, für Neueinsteiger ist die Scheibe jedoch absolut empfehlenswert. Außerdem rettet diese kompakte Zusammenstellung jede Party mit ihrer Aneinanderreihung von Hits.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht