TEUFELNACHT - AUSNAHMEVERBRECHEN


Label:CRAWLING CHAOS
Jahr:2022
Running Time:38:13
Kategorie: Neuerscheinung
 

Black Metal kann auch lustig sein! Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen. Der Name Teufelnacht ist schon zu geil, aber hier machen sich Black Metaller hörbar über die Klischees von Black Metallern lustig. Dennoch habe ich immer das Gefühl, dass die hier beteiligten Musiker auch tatsächlich Ahnung von der Materie haben. „Blutorgel” überzeugt dabei sogar musikalisch mit geilen Blastbeats und völlig verkommenem Kreischgesang. Mit „Das Göttlich Geist“ gibt es sogar ein gutes Ambient-Instrumental in der Albummitte. Mit „Harem Keeper Of The Oil Sheiks” kriegen auch die Folk Black Metaller ihr Fett weg.

Trotz Ironie klingt das Album immer irgendwie auch größtenteils authentisch. Spaß macht das Album auf jeden Fall, auch wenn ich nicht weiß, was Coversongs von Gary Glitter und Roter Mund auf dem Album zu suchen haben. Im Großen und Ganzen kann man aber auch als böser, ernster Black Metaller Gefallen an Teufelnacht finden. Black Metal voller Klischees mit Augenzwinkern, aber es funktioniert!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht