SPITE - DEDICATION TO FLESH


Label:RISE / ADA / WARNER
Jahr:2022
Running Time:39:49
Kategorie: Neuerscheinung
 

Auch wenn Spite aus dem sonnigen Kalifornien kommen ist die Musik weit weg von diesem Adjektiv. Auf dem neuen Longplayer frönt man zwölfmal eine derbe ausgelebte schlechte Laune. Vocals, die bei dem einen Sänger eine mit rostigen Nägeln in der Kehle rausgegrunzte Angepisstheit bieten und beim gelegentlich dazukommenden Sangeskehlchen Nummer Zwei, einen echt wütenden Schreihals am Start haben. Ein Breakdown Gewitter jagt das nächste. Die Klampfen schneiden mit bösen Riffs die Ohrläppchen in kleine Scheiben. Deathcore heißt das Zauberwort. Wütend und ohne jegliche Schnörkel rausgerotztes Gewitter, das nur ein Ziel kennt – Mitten auf die Zwölf.

Hier wird gar nicht erst versucht, in irgendeiner Weise nett zu sein, weder musikalisch noch bei den Lyrics. Wie eine mit Lachgas nach vorn katapultierte Dampfwalze walzt Spite hier unbeirrt alles platt was gerade im Weg steht. Das Album ist schon eine ziemlich beeindruckende Urgewalt. Eben aus dem Grund, dass der Release auf jeden Schnick-Schnack verzichtet und so gnadenlos Arschtritt gibt es hier die ganz klare Empfehlung an alle Misanthropen sich das gute Stück unbedingt zuzulegen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht