ENUFF Z´NUFF - CLOWNS LOUNGE


Label:FRONTIERS
Jahr:2016
Running Time:47:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Seit jeher gehörte diese Band zu den Hippie-Posern mit dem The Beatles Touch. Dreizehn Alben später haben die Jungs aus dem Großraum Chicago, gegründet im Jahr 1984, immer noch den Mut weiterzumachen und das obschon Aushängeschild und Sänger Donnie Vie, vor sechs Jahren das Handtuch schmiss. Und doch ertönt seine Stimme hier, cool wie eh und je. Das hat den Grund, dass der Shouter exklusiv für diese Recordings zurückgekommen ist. Bis auf den Opener „Dog On A Bone“ ist dieses vorliegende Material mitnichten als „neu“ zu bezeichnen. Die anderen zwölf Tracks stammen nämlich aus den Recordingsessions vor 1989. Ergo noch vor dem ersten Album. Mit einer weiteren Ausnahme. Das geilste Stück für alle Fans des Genre, dürfte dann wohl „Devil Of Shakespeare“ sein, bei dem man den leider viel zu früh gestorbenen Sänger Jani Lane (Warrant) hören kann. Dieser Beitrag wurde 2004 aufgenommen und hat noch James Young von Styx an der Gitarre. Nicht der beste Hit…aber der alten Zeiten wegen…

Auf „Dog On A Bone“ singt natürlich nicht Donnie, sondern Basser Chip Z´Nuff, der nach dem Weggang von Johnny Monaco, das Mikro übernommen hat. Johnny ist dann auf dem eben erwähnten Song mit Jani Lane zu hören. So ist das mit Songs aus der Zeitschleife. Natürlich bleiben Fragen offen wie, warum ein Goldstück wie „She Makes It Harder“, es nie auf Platte geschafft hat. Besser kann man die damalige Zeit musikalisch kaum darstellen. Na ja, besser spät als gar nicht.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht