ANGEL CREW - XVI


Label:STRENGTH
Jahr:2016/2017
Running Time:38:21
Kategorie: Re-Release
 

Warum eine Band ihr drittes Album mit “Sechzehn” betitelt, muss ich nicht verstehen, oder? Egal, mir kommt die Truppe eh zum ersten Mal zu Ohren, fein verpackt als Vinyl. Hardcore lautet die Devise, wobei man die Wurzeln im derben Punk, durchaus erkennen kann. Wahrscheinlich deshalb auch die Verbeugung vor The Exploited, mit dem Covertrack „Beat The Bastards“. Ansonsten gilt es nach zehn (!) Jahren Pause (welcher Act findet da noch Anschluss zu den Fans?), noch weitere elf Beiträge an den Mann zu bringen. Bereits im letzten Jahr gab es die CD…so weit ich weiß war der Veröffentlichungstermin im November, nun haut man den Hassbolzen, der leider nicht so innovativ und aufregend die Ruhe des Nachbarn stört, als Langspielplatte in die Regale der Läden. Ich habe die Version im…ja ich kann nicht wirklich die Farbe bestimmen…weiß/grau und etwas durchsichtigem Vinyl…mmhm? Wer dem Sound etwas abgewinnen kann und wie ich auf Neukurs steht sollte wissen das die Mitglieder aus folgenden Acts stammen: Drummer Jonas Sanders ist bei Pro-Pain, Sänger Patrick Coenen ist in den Reihen von Backfire! und Shouter Danny Mourthwil war in der 2003-aufgelösten Mannschaft von Deviate. Ergo, alles Männer vom Fach.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht