THE FOREIGNER - Film von Martin Campbell


Label:UNIVERSUM
Jahr:2018
Running Time:120:00
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Jackie Chan hat ja viel Klamauk gedreht aber mit dem neuen Martin Campbell (Casino Royale“) Streifen, hat er jede Menge Boden gut gemacht. Heuer handelt es sich um einen Polit-Thriller, in dem die Tochter des verhaltenen Restaurantbesitzers Quan, durch einen Terrorakt einer irischen Gruppe in Groß-Britannien, zu Tode kommt. Wochenlang ist er bei der örtlichen Polizei vorstellig um Näheres über die Täter zu erfahren. Doch er stößt auf Granit, da die Beamten einfach nichts ermitteln. Der Politiker, ehemaliges Terrormitglied einer irischen Organisation und Vermittler zwischen den Parteien Liam Hennessy, gespielt von Pierce Brosnan, der scheinheilig den Unwissenden spielt, rückt in das Blickfeld von Quan. Doch Quan, natürlich ein Meister in Kampf und Warfare, bedingt durch seine Vergangenheit, ahnt das böse Spiel und setzt dem Politiker zu. Dadurch entsteht zwar eine leicht vorhersehbare aber dennoch rasante Storyline, die immer wieder für coole Szenen und kleinen Wendungen sorgt. Und übrigens auch mal schön Herrn Brosnan als Bösewicht zu sehen. Ein Rachefeldzug in bester Hollywood Manier. Wenn dann noch nicht genug hat kann sich an dem umfangreichen (fünfunddreißig Minuten) Bonusmaterial gütig tun, mit lauter Interviews der Stars und der Crew, sowie einem anschließenden Featurette.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht