LARSEN - TILES


Label:HYPERSHAPE
Jahr:2019
Running Time:23:39
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was eine Bezeichnung! Wer denkt sich so etwas aus? Italian Experimental Cult Band, lässt vieles erwarten, ist tatsächlich aber nur nervenstarken Menschen zu empfehlen. Avantgardistischer Sprechgesang mag den einen oder anderen antörnen, mich zieht es eher runter. Zugegeben, die Stimme von Annie Bandez aka Little Annie, klingt oftmals recht einschmeichelnd, driftet aber schnell ins Eintönige ab. Zumal die lyrischen Ergüsse in etwa das künstlerische Niveau eines Modern Talking Songs aufweisen. Ja, man kann ein Lied aus wenig mehr wie sechs Wörtern zaubern, aber ob es gefällt ist eine andere Sache. Post Rock, Alternative oder reines Klangexperiment? Ich kann es nicht wirklich einordnen. Die instrumentale Seite dieser EP ist vom technischen Aspekt betrachtet ja noch ganz in Ordnung, ob nun das Hinzufügen von einer Sängerin nötig war weiß nur der Himmel. Mir erschließt sich dieses Machwerk nicht.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht