KINGSBOROUGH - TAKE THE RIDE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2020
Running Time:16:12
Kategorie: Eigenproduktion
 

Nun den 70er-Jahre Rock mit Südstaaten Referenzen, vom letzten Silberling „1544“, aus dem Jahr 2017, haben diesen Jungs ad acta gelegt. Zudem haben wir heuer lediglich eine Vier-Track EP vorliegen, anstatt ein erwartetes neues komplettes Opus. Rockig sind Kingsborough jedoch geblieben, allerdings widmet man sich den 80er-Jahren mit starken Nuancen von Thunder (insbesondere gesanglich), Jamiroquai meets Giant auf „Open Invitation“, dem besten Stück auf diesem Rundling und The Quireboys. Das müssen die Fans aber nicht schwer verdauen, denn ihr cooles Flair und die Hit-Treffsicherheit sind geblieben. Vielleicht habe ich ja mal das Glück diese Formation nach der Corona-Pandemie live zu sehen. Übrigens habe ich zum Schluss noch einen weiteren Anspieltipp: „Across The Headlight“, mit seinem leichten Esprit, fast schon ein Sommer-Hit!  

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht