RISING STEEL - FIGHT THEM ALL


Label:FRONTIERS
Jahr:2020
Running Time:56:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Frontiers Records sind eigentlich für deutlich gemäßigtere Rockmusik bekannt. Bei Rising Steel sorgen allerdings schon das Coverartwork und die Songtitel, wie „Steel Hammer“ oder „Metal Nation“ dafür, dass keine Verwirrung aufkommt. Klischeehafter könnte es kaum sein. Und richtig: Die Franzosen liefern Heavy Metal in Reinkultur ab. Das Gemisch aus Speed-, Thrash- und Power Metal knallt so richtig schön aus den Boxen und macht keine Gefangenen. Innovation ist hier natürlich nicht die oberste Prämisse, aber dem Zielpublikum dürfte das egal sein, zumal auch der raue Gesang zu überzeugen weiß. Die ganz große Klasse bieten Rising Steel allerdings auch nicht. Dafür fehlt mir irgendwie der Wiedererkennungswert. Es bleibt nämlich nicht viel hängen. So gesehen haben wir es also mit einem soliden und ordentlichen Erzeugnis zu tun, das vermutlich in der Masse ähnlicher Outputs untergehen dürfte. Trotzdem sollten Freunde gepflegten Heavy Metals durchaus mal reinhören.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht