MELISSA ETHERIDGE - ONE WAY OUT


Label:BMG RIGHTS MANAGEMENTS
Jahr:2021
Running Time:33:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Melissa Etheridge ist ein Name, der den meisten Musikfans geläufig sein dürfte. Mit „One Way Out“ präsentiert sie ein Album, auf dem Songs enthalten sind, die zwar bereits älteren Datums entstammen, aber noch nie den Weg auf eine Scheibe der Künstlerin gefunden haben. Zwar nie veröffentlicht, aber trotzdem wird gutes Material auf diesem Tonträger angeboten. Manchmal fragt man sich, warum gerade jene Stücke früher von der Veröffentlichung ausgeschlossen wurden. Im Grunde ist es also gut, dass man jetzt die Gelegenheit erhält das Ganze doch auf einem Silberling zu erwerben. Auf dem Album sind weiterhin zwei Live-Stücke enthalten (aufgenommen im Jahr 2002 im Roxy zu Los Angeles), die den ersten Release erleben dürfen.

Natürlich ist das allein bereits ein Kaufanreiz für jeden ausgehungerten Fan. Ist der letzte CD-Ouput „The Medicine Show“ bereits drei Jahre her. Das vorliegenden Kompositionen klingen kraftvoll und zeigen eine Künstlerin, die ihre Musik liebt. Die Aufnahmen sind gut produziert und man bekommt einiges geboten. Eindrucksvolle Gitarrensoli, Mundharmonika-Parts und vor allem eine beeindruckende Stimme, die es versteht, sowohl bei langsameren Stücken, wie auch bei kernigeren Gesangsparts zu überzeugen.

Der Veröffentlichungstermin des Materials auf CD und LP wurde kurzfristig auf den 01.10.2021 verschoben. Wer Melissa Etheridge mag, kann bei diesen Liedern nichts falsch machen. Wer Frau Etheridge noch nicht kennt, kann hier aber ebenso einen guten Eindruck gewinnen, wie vielseitig diese Künstlerin ist. Es wäre schön, wenn Miss Etheridge noch mehr solcher vergessenen Schätze in ihren Schubladen finden würde.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht