DEMONZTRATOR - SINISTER FORCES OF HATRED


Label:OSSUARY
Jahr:202"
Running Time:42:08
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Demonztrator ist eine Thrash Metal-Band aus Helsinki, die seit 2016 existiert. Bei „Sinister Forces Of Hatred“ handelt es sich um das zweite Album der Combo. Zehn Tracks sind hier am Start, die echt fies rüberkommen. Schnell, wild und ungestüm rattern Riffs und Schlagzeug in einer Tour durch. Dabei ist das Zusammenspiel schön tight. Die Krone setzt aber der Gesang auf, der wirklich sehr räudig und böse klingt. Unterstützt wird er dabei von Backing Shouts, die genau auf den Punkt kommen. Gesanglich ist das Album aber noch um einiges krasser als die dargebotene Musik.

Manchmal klingt Frontmann Jari Hurskainen wie Mille Petrozza mit zu vielen Effekten auf dem Gesang. Überhaupt erinnern Demonztrator hier und da häufig an die neueren Werke der Altenessener. Dennoch macht dieses Album echt Spaß, da es erstens nicht zu abgekupfert klingt und zweitens ganz viel Spielfreude offenbart, die den Hörer mitreißt. Sonderlich originell oder spektakulär ist das zwar nicht, aber das Konzept geht auf und macht Bock. Auch die Spielzeit geht völlig in Ordnung. Das düstere Artwork macht auch etwas her. Kann man haben!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht