DETECTIVE GRACE – Staffel 1 - Regie: John Alexander, Julia Ford


Label:EDEL MOTION
Jahr:2022
Running Time:296:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine der besten Krimi-Serien kommt ein weiteres Mal aus Großbritannien. DSI Roy Grace (John Simm - „Wonderland“, „Human Traffic) hat spannende Fälle und das, obschon man ihn auf dem Abstellgleis geparkt hat. Nachdem er seinen Vorgesetzten zu quer gekommen war, darf er nun alte Fälle bearbeiten, die ad acta gelegt wurden. Es dauert jedoch nicht lange, bis sein Freund und Partner DS Glenn Branson (Richie Campbell - „Kommissar Wisting“) Unterstützung bei einem aktuellen Fall benötigt, wo ein junger Bräutigam beim Junggesellenabend verschwindet. Damit erregt er wieder das Aufsehen von seiner Chefin ACC Alison Vosper, die ihn gerne loswerden würde. Roy, der seit Jahren vergeblich nach seiner plötzlich verschwundenen Freundin Sandy sucht, hatte im Vorfeld bei einem älteren Fall mal etwas Glück mit einem Medium. Dieser Mensch wird in der aktuellen Situation zu Rate gebeten.

Das passt ACC Vosper (Rakie Ayola - „Mord Auf Shetland“, „Doctor Who“) gar nicht, zumal das Thema bei den Medien landet. Neugierde tötete die Katze, ist das Motto des zweiten Parts, wo ein Familienvater eine USB Stick findet, der eine Snuff-Film beinhaltet. Beim Abspielen landet sein Computer-ID-Code beim Täter. Ein Katz und Maus Spiel mit extravaganten Ideen machen die Regisseure sich zu nutze, um die bereits vorherrschende Spannung noch deutlich zu steigern. Starker Tobak mit mehr als glaubwürdigen Schauspielern. Leider gibt es nur zwei Episoden auf zwei DVD´s , dafür aber fast zwei Stunden Bonusmaterial. Ich brauche schnell Nachschub.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht