JENNER - PROVE THEM WRONG


Label:FIGHTER
Jahr:2024
Running Time:44:39
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ende des Jahres 2013 gründete sich in Serbien die Damenkapelle Jenner, um fortan in derben Thrash Regionen zu musizieren. Vier Jahre später wurde ihr erster Longplayer „To Live Is To Suffer“ über das französische Label Inferno Records veröffentlicht. Zum Glück muss man sagen, denn zum ersten ist ein Versand aus Serbien wegen unnötiger Handelsbestimmungen fast unmöglich und zum zweiten wäre einem da schon eine geile Scheibe entgangen. Nun liegt die zweite Langrille vor und ich kann euch sagen, hier kommt die erste richtig fette Granate des noch jungen Jahres. Die mittlerweile zum Trio geschrumpfte Band um Sängerin und Gitarristin Aleksandra Stamenković, Bassistin Anja Mirković und Schlagzeugerin Selena Simić, zeigen den Herren der Schöpfung mal eben, wer hier wirklich Eier in der Hose hat.

Unglaubliches Shredding fesselt einen vom ersten Moment an und man will sich nicht mehr von den melodiösen und durchdachten Thrash- und Metal-Attacken lösen. Überhaupt liegt das Augenmerk zum großen Teil auf der überragenden Gitarren-Arbeit, wie etliche Solo-Einlagen in den Stücken beweisen. Dabei aber immer songdienlich und nicht in nervtötendes Gefiedel ausartend. Aleksandra braucht sich keinesfalls vor anderen Ladies der Saiten zupfenden Zunft zu verstecken. Ein echter Flitzefinger mit einem Gespür für funkensprühende Riffs. Die ganze Produktion ist frisch und sprüht vor Energie. Dazu gibt keines der neun Lieder Anlass zur Langeweile, ganz egal ob es ein Brecher wie „Eye For An Eye“ ist, oder die etwas sanftere Nummer „I Saw It All Clear“ Eine Scheibe wie aus einem Guß, die einfach mordsmäßig Spaß macht.

Ich denke, wenn da ein solventes Management dahinterstehen würde, hätten die Ladies gute Chancen, etliche Kollegen der Branche an die Wand zu spielen. Ladies, ich verneige mich und gebe die volle Punktzahl für dieses epische Werk! 

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht