ALBERT HAMMOND - BODY OF WORK


Label:EAR MUSIC
Jahr:2024
Running Time:58:48
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Fans von der Legende Albert Hammond...Ohren auf! Das erste Album seit fast zwanzig Jahren steht auf der Schwelle. Vorliegend ist das Doppel-Vinyl mit insgesamt siebzehn Titeln, die weiterhin den Charme des Briten verbreiten, auch wenn mancher Vocal-Part etwas schwächer zu verzeichnen ist. Auch textlich hat der positive Charakter des Barden noch einiges zu vermelden, was mich insbesondere auf den Tracks „The American Flag“ und „Looking Back“ gefesselt hat. Ob Mister Hammond mit dem Albumtitel „Body Of Work“ sein aktuelles Schaffen bezeichnet oder gar seinen Körper auf dem Cover-Artwork, lassen wir mal dahingestellt, haha. Zumindest ist es ein mutiges Foto.

Ob sich hier so großartige Hits wie „It Never Rains Southern California“ oder „The Free Electric Band“ herausschälen werden und die Fans noch zahlreich vorhanden sind, wird sich zeigen. Fakt ist, dass die Vertonungen und Kompositionen das alte Retro-Flair vergangener Jahrzehnte feiern. Beste Chance auf die Charts haben wohl „Goodbye LA“ und die Komposition „Somebody´s Child“ mit seinem melodischen Flow. Da können die drei Singles, „Gonna save The World“ und „Shake A Bone“, und das rockige „Don´t Bother Me Babe“ die ihr auf YouTube anschauen könnt, nicht ganz mithalten. Mit fast achtzig Lenzen setzt Mister Hammond zu seinen vierten Frühling an und das ziemlich solide. 

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht