6EXHANCE - ET IN CACOPHONIA EGO


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2023
Running Time:34:58
Kategorie: Eigenproduktion
 

Was ist das denn? Das Wort „Cacophonia“ im Titel lässt ja schon einiges erwarten oder auch befürchten, aber das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Hier werden einfach passende und auch unpassende Zutaten in einen Topf geschmissen und miteinander vermischt. Zwischen Black Metal und Free Jazz ist alles möglich. Wildes Gekeife, wirres Gitarrengeschredder, Saxophon und was weiß ich noch bestimmen das Geschehen. Das belgische Trio lässt sich da nicht beirren und schon gar keine Grenzen setzen. Vielleicht steht da auch ein höherer, künstlerischer Anspruch hinter, den ich bloß nicht verstehe. Überhaupt dürfte die Zielgruppe hierfür ziemlich überschaubar sein. Wer auf schräge Klänge steht und auch sonst ohne Scheuklappen durch die Gegend rennt, darf sich gerne selbst ein Bild machen. Für mich ist das leider wirklich nichts.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht